· 

CulturBazar - Tanztheater und Workshop für Jg. 5

In der letzten Woche kam der Jahrgang 5 in den Genuss einer Tanztheatervorstellung mit professionellen Tänzerinnen von „CulturBazar“. Dort wurde gezeigt, dass Tanz eine Möglichkeit sein kann, ohne Sprache Emotionen auszudrücken und sogar Geschichten zu erzählen. Im Anschluss daran fand ein Workshop aller 5. Klassen unter Anleitung von Tanzpädagoginnen statt. Dort konnten unsere Schüler*innen erste Erfahrungen in tänzerischer Improvisation machen. Ziel dabei war es, die Schüler*innen in Berührung mit dem künstlerischen Tanz zu bringen, ihnen professionelle Vorbilder zu geben, den Körper als Ausdrucksmedium bewusst zu erleben und sie für Kreativität durch Bewegung zu begeistern. Selbst zurückhaltende Schüler*innen oder Schüler*innen, führten am Ende mit Stolz und Freude ihre selbst entwickelte Choreografie auf der Bühne auf.  

Herzlichen Dank für Planung und Organisation an Frau Elboubi, Frau Reisenauer und Herrn Esbach-Reisenauer.