· 

SV: Besuch bei der Dürener Tafel im Februar 2023

Am Donnerstag besuchten Frau Elboubi und Frau Schmitz zusammen mit den Schülerinnen Gjelon und Asmin aus der Klasse 10b und Lea aus der Q1 die Dürener Tafel, um das Spendengeld der Pfandflaschen-Sammelaktion zu überreichen. Frau Becker lud uns ein, vorbeizukommen, damit wir uns einen Überblick über die Räumlichkeiten und über die Abläufe der Tafel verschaffen konnten. Wir wurden sehr freundlich empfangen, obwohl ein großes Gewusel herrschte, da gerade die Zeit der Essensausgabe war. Viele helfende fleißige Mitarbeiter*innen sorgten dafür, dass die vielen Kund*innen möglichst reibungslos ihre Lebensmittel bekamen. Die Auswahl an Gemüse, Backwaren, Milchprodukten usw. erinnerte uns an einen richtigen Supermarkt ☺ Mit Freude nahm man unsere Spende entgegen und wir wissen jetzt: das Geld kommt ganz genau da an, wo es gebraucht wird und wir sollten noch weitere solcher Aktionen an unserer Schule starten!